• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26. November 2020 - 4. Dezember 2020

Update: Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 270 EUR zusammen. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Der geplante Weihnachtsbaum kam aus verschiedenen Sachspenden zusammen, auch dafür ein großes Dankeschön an alle, die dabei mitgeholfen haben!

_________________

Aus der Elternschaft wurde der Wunsch an den Schulverein herangetragen, eine weihnachtliche Spendenaktion ins Leben zu rufen, damit die Schulkinder in diesem doch besonderen Jahr 2020 so richtig schön in Vorweihnachtsstimmung kommen können.

Von den Spendengeldern soll ein geschmückter und beleuchteter Weihnachtsbaum gekauft werden, der dann vor der Schule aufgestellt wird. Alles, was an Spenden darüber hinausgeht, soll dem satzungsmäßigen Zweck des Schulvereins entsprechend allen Kindern der Schule Altengamme-Deich zugutekommen. Gleiches gilt, wenn die nötige Summe für den Baum nicht zusammenkommt.

Wer mitmachen möchte, kann einen beliebigen Betrag überweisen auf das Schulvereins-Konto:

Schulverein Altengamme-Deich e.V.

IBAN: DE10 2019 0109 0047 5403 40

BIC: GENODEF1HH4 (Vierländer Volksbank)

Verwendungszweck: Weihnachtsaktion 2020

Bitte gebt/geben Sie den Kindern keine Bargeldspenden mit in die Schule. Für Spenden über 200 EUR stellt der Verein auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus (hier klicken). Für alle anderen Spenden reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt.

Die Spendenaktion lief bis zum 4.12.2020!

Beginn:
26. November 2020